7 Bewertungen

Alea Aquarius: Der Ruf des Wassers

Tanya Stewner

Ab 11 Jahren

Meeresmagie, Abenteuer und eine wunderbare Freundschaft! Alea fühlt den Sog des Meeres, seit sie denken kann, und doch fürchtet sie es. Denn wenn sie mit Wasser in Berührung käme, könnte es tödlich für sie enden. Das hat Aleas Mutter ihrer Pflegemutter gesagt, bevor sie verschwand. Eines Tages schliesst Alea sich den Kindern von der Alpha Cru an, die auf einem Segelboot über die Meere schippern. Bei einem Sturm wird sie über Bord geschleudert. Und danach ist alles anders als vorher.

Bewertungen

Du bist zwischen 11 und 16 Jahre alt und nimmst am Wettbewerb teil, indem du eines oder mehrere der vorgeschlagen Bücher liest und nach den Vorgaben bewertest.

mali am 22.06.2020 13:17
Bewertung:

Es gibt nicht viele Bücher, die mich wirklich interessieren und bei dem ich sofort wissen will wies weiter geht. Doch bei Alea Aquarius war dies genau der Fall. In... ... mehr
Es gibt nicht viele Bücher, die mich wirklich interessieren und bei dem ich sofort wissen will wies weiter geht. Doch bei Alea Aquarius war dies genau der Fall. In wenigen Tagen habe ich es durchgelesen und ich war besessen von dem Buch. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und die Beschreibungen und der Charakter der Figuren haben mir super gut gefallen. Ich würde dieses Buch umbedingt weiter empfehlen. Die Geschichte steckt voller Überaschungen, Magie, Traurigkeit und Spass. Alles was eine Geschichte braucht. Auch die Art wie Tanya Stewner, die Autorin geschrieben hat gefiel mir gut. Ich hoffe, dass auch andere Kinder so begeistert sind wie ich.
Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
Mein Lieblingssatz: Wir sind komische Vögel Mein Lieblingscharakter: Mein grösster Lieblingscharakter ist Sammy. So wie er im Buch beschrieben wird finde ich ihn voll süss und lustig. Auch, dass er so verschmust ist macht ihn toll.

Athene am 20.06.2020 12:07
Bewertung:

Mega super toll so kann man das Buch beschreiben!!!!!! Ich fand es klasse nachdem ich es gelesen habe, habe ich mir sofort die anderen Bücher der Reie gekauft. Und... ... mehr
Mega super toll so kann man das Buch beschreiben!!!!!! Ich fand es klasse nachdem ich es gelesen habe, habe ich mir sofort die anderen Bücher der Reie gekauft. Und ich kann nur sagen, weiter lesen die folgenden Bände fand ich fasst noch Töller als das erste z.B der 3te teil ist mein Lieblings teil. Alea Aquarius ist ein sehr gut geschriebenes Buch. Und es packt mich richtig wenn ich es lese. Am meisten würde ich es Mädchen empfehlen da die Hauptperson ja ein Mädchen ist aber eigentlich ist es ein Buch das jedem Gefallen wird!
Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
Mein Lieblings Charakter in den ersten 2 Bänden ist Alea da sie super cool und mutig ist Achtung Spoiler: Im dritten teil kommt noch jemand den finde ich richtig cool der ist mein Lieblings Charakter in den Folgenden Bänden

Sophie am 27.05.2020 21:47
Bewertung:

Mega toll geschrieben. Das Buch hat mich richtig in seinen Bann gezogen. Der Inhalt der Geschichte ist ebenfalls mega toll. Es handelt um Freundschaft, es ist... ... mehr
Mega toll geschrieben. Das Buch hat mich richtig in seinen Bann gezogen. Der Inhalt der Geschichte ist ebenfalls mega toll. Es handelt um Freundschaft, es ist actionreich und Fantasie ist auch dabei. Alles was das Herz begehrt ! ;-) Das Buch wird von mir auf jeden Fall empfohlen !!!
Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
Mein Lieblingscharakter ist Alea .

Lele ⭐ am 18.05.2020 12:40
Bewertung:

Alea Aquarius ist mein absolutes Lieblingsbuch, dass ich schon mindestens dreimal gelesen habe weil die Geschichte einfach so unglaublich fantastisch ist! Tanya... ... mehr
Alea Aquarius ist mein absolutes Lieblingsbuch, dass ich schon mindestens dreimal gelesen habe weil die Geschichte einfach so unglaublich fantastisch ist! Tanya Stewner (Die Autorin) schreibt die Geschichte mega spannend und die Geschichte ist gut durchdacht (was man auch in den weiteren Bänden merkt) und man sieht wie viel mühe und Arbeit in den Einzelheiten und der Gesamtgeschichte steckt. Als ich mit 10 Das Buch gelesen habe konnte ich es gar nicht mehr weglegen weil ich so von er Geschichte gefesselt war und habe bis 4 uhr nachts gelesen! Die Figuren dieser Geschichte sind alle besonders und man fühlt mit Alea, man fiebert mit und erlebt mit ihr die Geschichte. Es ist genau die richtige Mischung aus Fantasy, Spannung, Abenteuer, Freundschaft und Liebe. Tanya Stewner baut auch wichtige Themen in die Geschichte ein, vor allem Umweltschutz. Seit ich das Buch gelesen hab achte ich auch mehr auf Kleinigkeiten die grosses bewirken können wenn es genug Leute tun.
Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
Mein Lieblingscharakter ist Alea, die Hauptfigur weil man einfach das Gefühl hat man ist in der Geschichte drin, erlebt zusammen mit Alea die Abenteuer und entwickelt sich weiter und wächst an harten Aufgaben. Man fühlt mit ihr, ist Teil von ihr und der Geschichte.

Ahorn07 am 14.05.2020 18:21
Bewertung:

Ich habe das Buch schon vor langer Zeit gelesen. Die weiteren 4 Bände habe ich auch gelesen. Ich finde das Thema, über das die Reihe geht (also das Meer), sehr... ... mehr
Ich habe das Buch schon vor langer Zeit gelesen. Die weiteren 4 Bände habe ich auch gelesen. Ich finde das Thema, über das die Reihe geht (also das Meer), sehr spannend und interessant. Super Buch! Ich mag Fantasyromane, und ich finde, dieses Buch gehört zu einem der Besten. Ich finde auch gut, dass Tanya Stewner auf das Problem mit der Wasser- und Meeresverschmutzung aufmerksam macht. Heute ist das ein grosses Problem. Ich empfehle dieses Buch unbedingt weiter. Lest das Buch, habt Spass und rettet das Meer und die Umwelt!!!
Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
In diesem Buch finde ich die ganze Alpha Cru super. Sie hält in jeder Situation zusammen und sie sind super Freunde.

Dragon am 09.05.2020 10:44
Bewertung:

Ich mag das Buch sehr, weil es einem zeigt was mit Meer passiert. Bevor ich diese Trilogie gelesen habe wusste ich z.B. nicht, dass das mit den Müllteppiche so... ... mehr
Ich mag das Buch sehr, weil es einem zeigt was mit Meer passiert. Bevor ich diese Trilogie gelesen habe wusste ich z.B. nicht, dass das mit den Müllteppiche so schlimm ist oder Ölteppichen. Dieses Buch hat mir gezeigt, dass man auch etwas gegen das unternehmen muss und nicht nur gegen das CO2 oder so. Von der Geschichte her ist es ebenfalls ein hammer Buch genau richtig viel Spannung und Humor und eine gute Geschichtsidee.
Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
Mein Lieblingscharakter ist tatsächlich Sammy, weil er hat immer einen lustigen Spruch auf Lager und heitert immer alle auf.

Axolotel am 05.05.2020 12:41
Bewertung:

Ich fand das Buch 📖 sehr spannend. Ich fand es toll, dass Alea sich immer am Abend sich ins Meer 🌊 gestürzt hat. Das hat mir am Buch 📖 besonders gefallen.... ... mehr
Ich fand das Buch 📖 sehr spannend. Ich fand es toll, dass Alea sich immer am Abend sich ins Meer 🌊 gestürzt hat. Das hat mir am Buch 📖 besonders gefallen. Ich empfehle das Buch 📖. Es ist lesenswert.
Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
Mein liblingscharakter ist Alea Aquarius.

Medien

1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
6 Bewertungen
5 Bewertungen
4 Bewertungen
4 Bewertungen
2 Bewertungen
3 Bewertungen
3 Bewertungen
3 Bewertungen
4 Bewertungen
2 Bewertungen
2 Bewertungen
6 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
4 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
5 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
3 Bewertungen
4 Bewertungen
5 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
6 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
8 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
5 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
5 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
5 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
3 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
7 Bewertungen
2 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
3 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
3 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertung
6 Bewertungen
4 Bewertungen
7 Bewertungen
2 Bewertungen
4 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
4 Bewertungen
8 Bewertungen
8 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
2 Bewertungen
5 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
6 Bewertungen
4 Bewertungen
1 Bewertung
7 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
4 Bewertungen
1 Bewertung
4 Bewertungen
1 Bewertung
0 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
5 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
0 Bewertungen
6 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
0 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
0 Bewertungen
3 Bewertungen
3 Bewertungen
3 Bewertungen
2 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Bewertung
0 Bewertungen
1 Bewertung
4 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Bewertung
0 Bewertungen
2 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
0 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
6 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
0 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Bewertungen
4 Bewertungen