6 Bewertungen

Die Glücksbäckerei: Die magische Schule Bd. 8

Kathryn Littlewood

Ab 11 Jahren

Die perfekte (Back-)Mischung aus magischem Abenteuer und spannendem Schulgeheimnis!Rose reist mit ihrer neuen Freundin Nevika zu einem Kurs für junge Meisterbäcker in eine exklusive Zauberbackschule. Dort lernen die beiden andere junge Bäcker und Bäckerinnen aus der ganzen Welt kennen. Dem Besten von ihnen winkt eine Lehrstelle bei einem Magischen Bäckergroßmeister – natürlich wollen alle den Preis gewinnen. Als Rose in der ersten Prüfung mit magischem Kuchen Unsichtbares sichtbar macht, entdeckt sie in den Gängen der alten Zauberbackschule geheimnisvolle Rezepte an den Wänden. Und es dauert nicht lange, da stecken Rose und Nevika mitten in einem magischen Schul- und Backabenteuer voller Überraschungen …Im achten Band der Glücksbäckerei wird die Schule zum leckersten Ort der Welt!

Bewertungen

Du bist zwischen 11 und 16 Jahre alt und nimmst am Wettbewerb teil, indem du eines oder mehrere der vorgeschlagen Bücher liest und nach den Vorgaben bewertest.

krepo13 am 22.07.2020 20:13
Bewertung:

nicht so tolle Geschichte wie in den vorherigen Bänden, da sich alles langsam wiederholt, aber da es in BASEL spielt, ist es trotzdem lesenswert. Da gibt es dann... ... mehr
nicht so tolle Geschichte wie in den vorherigen Bänden, da sich alles langsam wiederholt, aber da es in BASEL spielt, ist es trotzdem lesenswert. Da gibt es dann auch stellen an der man im Bezug auf Basel denkt: "Na das ist hier aber nicht so richtig." :-)
Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
" Liebe Rosmarin Glyck, Geschätzte Meisterbäckerin Es ist uns von der Akademie für gehobene Gastronomie und Backkunst eine grosse Freude dich offiziell zu dem Intensivkurs hier in unserer Schule in Basel in der Schweiz einzuladen. " Bei diesem Satz sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen, da das der letzte Ort auf der Welt ist, an der ich die Akademie vermutet habe.

Ahorn07 am 07.06.2020 11:00
Bewertung:

Ich habe alle Teile gelesen und diesen Teil finde ich nicht ganz so spannend wie andere, aber es ist trotzdem mal etwas anderes. Dieses Mal muss Rose nicht die Welt... ... mehr
Ich habe alle Teile gelesen und diesen Teil finde ich nicht ganz so spannend wie andere, aber es ist trotzdem mal etwas anderes. Dieses Mal muss Rose nicht die Welt retten, sondern "nur" eine Konkurrentin und Freundin. Ich fand es schade, dass die Bäcker auf dieser Schule Aufgaben bekommen haben und nicht Probleme, die sie mit Backwaren lösen mussten. Für mich war von Anfang an klar, das Rose und Nevika einen Ausbildungsplatz bekommen würden. Am besten in diesem Buch finde ich die Abgänge der Lehrer cool. Eine super Idee fand ich die Sache mit den verschiedenen Kuchentieren.
Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
Meine Lieblingscharakter sind Zippo, die "schnelle" Schildkröte und Rupert, der kleine Igel. Zippo mag ich, weil er lustig ist und mich manchmal zum Lächeln gebracht hat. Rupert finde ich einfach süss. Er hat viele Ähnlichkeiten mit Lucy. Mein Lieblingssatz aus "Die Glücksbäckerei - Die magische Schule" ist: Ich in XXL

Sophie am 27.05.2020 21:33
Bewertung:

Eigentlich lese ich "Die Glücksbäkerei " gerne. Aber ich muss sagen, beim achten Band der Glücksbäkerei ist mir die Geschichte etwas verleidet. Aber die... ... mehr
Eigentlich lese ich "Die Glücksbäkerei " gerne. Aber ich muss sagen, beim achten Band der Glücksbäkerei ist mir die Geschichte etwas verleidet. Aber die Geschichte an sich war eigentlich trotzdem toll. Mega gut geschrieben. EMPFEHLENSWERT!!! :-) ;-) :-)
Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
Mein Lieblingscharakter ist Nevika!!!

Dragon am 21.05.2020 19:53
Bewertung:

Ich finde das Buch eigentlich nicht schlecht, aber das Problem ist, dass es bei dieser Reihe langsam etwas langatmig wird. Es wird in jedem Buch ein neues Problem... ... mehr
Ich finde das Buch eigentlich nicht schlecht, aber das Problem ist, dass es bei dieser Reihe langsam etwas langatmig wird. Es wird in jedem Buch ein neues Problem hervorgekramt, dass am Ende gelöst werden muss. Es wiederholt sich langsam und (ACHTUNG SPOILER) man wusste auch schon am Anfang, dass Hans jemand vom Komplott war beziehungsweise einfach böse. Ansonsten ist die Idee wieder phänomenal und das Cover ist fantastisch gestalten. Was mich auch ein bisschen nervt, ist, dass am Ende Lucy entführt ist und es dann mittendrin aufhört. Und schade ist auch, dass Gus, Jaques Tymo usw. nicht mitkommen.
Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
Meine Lieblingscharakter sind eigentlich die zwei sprechenden Tiere Gus und Jaques, aber die kommen kaum vor, darum sind es in diesem Buch die lustigen Teigtiere von den Teilnehmern.

Lele ⭐ am 18.05.2020 13:23
Bewertung:

(Achtung Spoiler zum Buch) Das Buch ist ganz okay aber ich fande die ersten Bände spannender. In den ersten Bänden war es eine wirklich gute Geschichte und man... ... mehr
(Achtung Spoiler zum Buch) Das Buch ist ganz okay aber ich fande die ersten Bände spannender. In den ersten Bänden war es eine wirklich gute Geschichte und man hatte gespannt auf die nächsten Bände gewartet. Aber inzwischen ist die spannende Geschichte von den ersten Bänden fertig und es braucht nicht unbedingt weitere Bände weil es die Geschichte eher verschlechtern würde, was auch passiert ist wie ich finde. Jetzt hat man das Gefühl das die Autorin sich einfach immer wieder Probleme überlegt (die überhaupt nicht zusammen hängen) nur damit noch mehr Bände erscheinen und aus den Romanen die anfangs spannend waren wird jetzt eher so eine Serie von denen man alle Bände kreuz und queer lesen könnte weil es eigentlich in jedem Band ein anderes Problem hat und am Schluss wieder alles gut ist. Das war in diesem Buch zum Glück nicht so denn Am Schluss haben sie das Problem nicht gelöst denn eine Mitschülerin wurde von Hans entführt. Aber dafür das es einen Cliffhanger sein sollte war der Epilog in dem alles so Friede, Freude, Eierkuchen war völlig unpassend und man hatte das Gefühl das sie die Entführung nicht ernst nahmen. Es könnte auch sein das es kein wirklicher Cliffhanger sein sollte sondern einfach ein Problem was in dem Band einfach nicht gelöst wird, alles gut ist und das "Problem" einfach im nächsten Band gelöst wird (was einer Entführung auch wieder den Ernst nimmt) was aber auch voll blöd ist weil dann viel zu viel und langatmig darüber geschrieben wird und man noch den nächsten Band lesen muss damit es sinn ergibt, und dazu ist das Buch leider nicht fesselnd genug geschrieben wie ich finde. Ausserdem wusste man im vorherein das der nette Hans am schluss der böse sein wird, weil die Hinweise einfach viel zu offensichtlich waren, und die Autorin extra noch einen eher strengen/unfreundlichen(?) Lehrer dazugeschrieben hat um den Verdacht auf ihn zu lenken was überhaupt nicht funktioniert. Früher liebte ich die Bände aber ich finde sie sind sehr viel schlechter geworden, was ich sehr schade finde. Was ich aber cool finde an der Geschichte ist das es an einem tollen Ort spielt. ich gebe 2 Sterne weil man die Figuren einfach schon so ins Herz geschlossen hat und weil es eine tolle Idee ist Magie und backen in einer Geschichte zu verbinden das macht die Geschichte sehr Fantasievoll und irgendwie... Lecker!
Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
Mein Lieblingscharakter ist die kleine Schildkröte aus Teig, die Rose bekommen hat weil sie sehr Witzig und lieb ist :-)

Axolotel am 17.05.2020 14:28
Bewertung:

Irgendwie ist dieser Teil etwas anderes als die anderen. Ich fand es toll das Rose mit ihrem ersten Rezept plötzlich die Geister sehen konnte. Irgendwie kam mir... ... mehr
Irgendwie ist dieser Teil etwas anderes als die anderen. Ich fand es toll das Rose mit ihrem ersten Rezept plötzlich die Geister sehen konnte. Irgendwie kam mir dieses mal Nevika etwas unsympathisch vor. Toll das Rose einen Begleiter aus Kuchen 🥧 bekam. Aus Lucy wurd ich nicht wirklich schlau. Ist sie jetzt nett oder nicht? Das mit den Geistern fand ich toll. Das mit dem Komplott am Ende wurde nicht so gut beschrieben aber sonst ist es ein tolles Buch 📚.
Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
Mein liblingscharakter ist Rosmarin Glyck.

Medien

1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
3 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
3 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
3 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
2 Bewertungen
5 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
2 Bewertungen
4 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
6 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
9 Bewertungen
9 Bewertungen
6 Bewertungen
8 Bewertungen
3 Bewertungen
3 Bewertungen
3 Bewertungen
5 Bewertungen
6 Bewertungen
3 Bewertungen
2 Bewertungen
11 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
6 Bewertungen
4 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
7 Bewertungen
1 Bewertung
5 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
3 Bewertungen
6 Bewertungen
6 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
2 Bewertungen
8 Bewertungen
4 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
4 Bewertungen
3 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
8 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
2 Bewertungen
2 Bewertungen
2 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
9 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
5 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
6 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
8 Bewertungen
2 Bewertungen
3 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
3 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertung
6 Bewertungen
5 Bewertungen
7 Bewertungen
3 Bewertungen
4 Bewertungen
2 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
6 Bewertungen
10 Bewertungen
10 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
2 Bewertungen
6 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
7 Bewertungen
4 Bewertungen
1 Bewertung
9 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
4 Bewertungen
2 Bewertungen
5 Bewertungen
1 Bewertung
0 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
5 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
0 Bewertungen
7 Bewertungen
1 Bewertung
0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
2 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
0 Bewertungen
3 Bewertungen
3 Bewertungen
3 Bewertungen
2 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Bewertung
0 Bewertungen
2 Bewertungen
5 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
4 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
7 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
4 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Bewertung
8 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
0 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Bewertungen
5 Bewertungen