11 Bewertungen

Harry Potter und der Stein der Weisen

J. K. Rowling

Ab 11 Jahren

Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen. Dies ist der erste Band der Harry-Potter-Serie, die Generationen geprägt hat.

Bewertungen

Du bist zwischen 11 und 16 Jahre alt und nimmst am Wettbewerb teil, indem du eines oder mehrere der vorgeschlagen Bücher liest und nach den Vorgaben bewertest.

Johanni am 21.08.2020 16:16
Bewertung:

Harry Potter und der Stein der Weisen,ist ein Spannendes,interesantes,wunderschönes Verhextes Buch. Es zieht dich nach dem ersten Kapitel in seinen Bann, man will... ... mehr
Harry Potter und der Stein der Weisen,ist ein Spannendes,interesantes,wunderschönes Verhextes Buch. Es zieht dich nach dem ersten Kapitel in seinen Bann, man will immer weiter Lesen,es hat so was magisches in sich... Man muss ungefähr 10 bis 12 Jahre sein, es hat Wörter die nicht so leicht zu verstehen sind. Wenn du ,Hexereien und Fantastisches Wesen ,Zauber, magst dann bist du in der Harry Potter Weld genau richtig.
Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
Hermine Granger: Am Anfang war Hermine die Zicke,wollte alles richtig haben, hat alle immer Korrigiert, hat sich in Sachen eingemischt die sie gar nichts angingen. Ron -ald Weasley und Harry Potter haben sich immer über Hermine geärgert. Hermine hat sich dann aber geändert, Ron und Harry haben sie vor einem Berg Troll gerettet, seit dem Augenblick sind die drei, die aller besten freunde. Hermines Eltern sind Muggel. Wie Harrys Mutter. Hermine Granger: Sie ist eine, nette, schlaue, listige, liebenswürdige, neugierige und wunderschöne Hexe.

Pablo am 18.08.2020 16:03
Bewertung:

Ich liebe die Harry Potter Reihe, sie sind so spannend. Die musst du einfach lesen, es hat einfach alles.

Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
Mein Lieblingscharakter ist natürlich Harry, er ist so mutig.

Ili_11 am 25.07.2020 21:17
Bewertung:

Sehr sehr tolles Buch. Es gibt dem Leser das Gefühl es miterleben zu können

Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
„Mr. und Mrs. Dursley im Ligusterweg Nummer 4 waren stolz darauf, ganz und gar normal zu sein, sehr stolz sogar.“ "Er wird einmal berühmt werden. Wohin man auch kommt in unserer Welt, jedes Kind wird seinen Namen kennen." Mit diesen 2 Sätzen fängt eigentlich die ganze Geschichte an.

Stella am 21.07.2020 11:56
Bewertung:

Ich habe die 7 Harry Potter Bücher schon oft gelesen aber ich war immer wieder überrascht wie gut die Bücher sind. Dieses (und auch die anderen Harry Potter ... ... mehr
Ich habe die 7 Harry Potter Bücher schon oft gelesen aber ich war immer wieder überrascht wie gut die Bücher sind. Dieses (und auch die anderen Harry Potter Bücher) sind voller kleiner Details und das liebe ich. Harry Potter ist ausserdem ein Buch bei dem ich mich richtig in die Welt hineinträumen kann und auch wenn ich nicht lese denke ich oft über die Geschichte nach. Harry Potter ist für mich nicht ein Buch sondern eine Welt. Die Harry Potter Filme finde ich zwar auch gut aber sie sind nicht mit den Büchern aufzuwägen weil in den Büchern einfach alles bis aufs Detail aufgeschrieben ist. Ausserdem gibt es in diesen Büchern keine einzige Stelle bei der ich denke wann passiert endlich etwas. An alle die dieses Buch noch nie gelesen haben ihr müsst das unbedingt machen.
Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
Ich kann mich eigentlich nicht für einen Lieblingscharakter entscheiden aber wenn ich müsste würde ich glaube ich Hermine sagen. Hermine ist ein kluges und sehr nettes Mädchen. Sie ist sehr verantwortungsbewust und kann auch sehr mutig sein. Ausserdem ist sie sehr talentiert was Magie angeht. Zwar ist sie am Anfang sehr streberhaft und besserwisserisch aber im Verlauf vom Buch bessert sich das. Ausser Hermine mag ich Harry und Albus Dumbledor auch sehr. Harry ist sehr Mutig und neugierig und seine magischen Fähigkeiten sind auch gut. Dumbledor mag ich weil er sehr klug und nett ist. Ausserdem ist er was Magie angeht einfach unschlagbar. (Die Weaslys mag ich auch alle sehr.)

Brava am 15.07.2020 18:37
Bewertung:

Harry Potter war für mich wie ein zweites Zuhause. Es hat mich von meinen Sorgen mit meinen Eltern und Freunden abgelenkt, eine Welt in der ich einfach ich sein... ... mehr
Harry Potter war für mich wie ein zweites Zuhause. Es hat mich von meinen Sorgen mit meinen Eltern und Freunden abgelenkt, eine Welt in der ich einfach ich sein durfte, miterleben und staunen durfte. Innerhalb eines halben Jahrs war ich mit allen sieben Bänden durch. Und auch jetzt, drei Jahre später bedeuten diese Bücher immer noch so viel für mich. Vorallem natürlich dieser erste, mit dem alles begonnen hat. Für alle die neu in diese Reihe starten: fangt wirklich mit Band 1 an, erst dann kann man meine Denkweise und die vieler anderer teilen und ist richtig in der Geschichte drinnen.
Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
„Mr. und Mrs. Dursley im Ligusterweg Nummer 4 waren stolz darauf, ganz und gar normal zu sein, sehr stolz sogar.“ Mit diesem Satz hat alles begonnen, ich kann ihn bis heute auswendig. Ginny und Dumbledore

CQ am 01.07.2020 18:01
Bewertung:

Das Buch hat mich so wie reingezogen . Es hat spass gemacht das Buch zu lesen . Es war einfach spitze!

Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
Mein Lieblingscharakter ist Albus Dumbledore. Weil er so klug ist.

ItsMe123 am 01.07.2020 15:14
Bewertung:

Der Harry-Potter-Serie gehört ganz klar zu meiner Lieblingsbücher. Was ich ganz toll finde, ist wie man sich in die Geschichte hineinsetzten kann. Man fühlt sich,... ... mehr
Der Harry-Potter-Serie gehört ganz klar zu meiner Lieblingsbücher. Was ich ganz toll finde, ist wie man sich in die Geschichte hineinsetzten kann. Man fühlt sich, als ob man dabei ist, wenn die drei Hauptfiguren, Harry, Ron und Hermione, sich von dem Troll retten, den riesigen Hund entgegnen und als sie den Stein der Weisen finden. Es ist allgemein ein faszinierendes Buch.
Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
Mein Lieblingssatz ist ganz sicher der, der Dumbledore ganz am Anfang sagt: "Er wird einmal berühmt werden. Wohin man auch kommt in unserer Welt, jedes Kind wird seinen Namen kennen." Und jetzt ist das tatsächlich so!

Feuerblitz5000 am 28.06.2020 09:48
Bewertung:

Ich liebe Harry Potter und habe mich richtig gefreut als ich den ersten Band lesen durfte!!!!!!!! Schön und Gut, der Anfang ist langweilig, aber dann kommt es so... ... mehr
Ich liebe Harry Potter und habe mich richtig gefreut als ich den ersten Band lesen durfte!!!!!!!! Schön und Gut, der Anfang ist langweilig, aber dann kommt es so richtig in Fahrt. Ich mag den ersten Band, weil er den Anfang der Harry- Potter-Saga bildet.
Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
Meine Lieblingsfiguren sind: Hagrid, Hermine, Fred, George und Harry

Ginny am 27.06.2020 11:07
Bewertung:

Ich ,an das Buch sehr doch was ich gar nicht mag ist wenn ich zusehen muss wie jemand die ganze Zeit ungerecht oder fies behandelt wird (ich habe Harry Potter zwar... ... mehr
Ich ,an das Buch sehr doch was ich gar nicht mag ist wenn ich zusehen muss wie jemand die ganze Zeit ungerecht oder fies behandelt wird (ich habe Harry Potter zwar gelesen aber wenn ich es lese kommen mir immer Bilder zu dem erklärten in den Kopf.) Doch was mich zum heulen brachte (SPOILER) war der Tod von Sirius Black weil es einer meiner Lieblings Charakter ist.
Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
Meine Lieblings Charakter Nummer eins ist ginny (doch ich bin Fan von der buch ginny nicht von der Film ginny) dann kommt Dobby, Hermione, Sirius, Luna, Tonks, Severus Snape, und das ist jetzt nicht nach der Reihenfolge 1. 2. 3. ich meine einfach das eben ginny meine Lieblings Charakterin ist.

Dragon am 26.06.2020 13:21
Bewertung:

Ich finde dieses Buch sehr gut. Es ist so spannend. Nein Spass😉 Hier jetzt mal ernsthaft: das erste Band der Harry Potter Reihe ist am Anfang nicht so spannend,... ... mehr
Ich finde dieses Buch sehr gut. Es ist so spannend. Nein Spass😉 Hier jetzt mal ernsthaft: das erste Band der Harry Potter Reihe ist am Anfang nicht so spannend, aber im Laufe des Buches ist es sehr fesselnd geschrieben. Ich hatte die HP Reihe in 3 Wochen durch. Manchmal würde ich auch selbst gerne auf Hogwarts gehen und dort ein paar Abenteuer erleben. Es ist toll dargestellt, wie Harry, Ron und Hermine am Ende durch den "Parcours" zum Stein der Weisen eilen. Ich finde auch toll, dass ein Einhorn vorkommt, zwar tot, aber trotzdem… SPOILER ALERT: Im Verlauf der Bücher könnt ihr euch auf lebendige freuen.
Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
Mein Lieblingscharakter ist ganz klar Hermine. Sie ist am Anfang zwar eine Zicke, aber nachdem Harry und Ron sie vor dem Troll retten, wird sie zu einer liebenswürdigen und hilfsbereiten Person. Und tatsächlich sagen viele Menschen um mich herum, dass ich Hermine ähnle.

Ginny am 25.06.2020 20:49
Bewertung:

Ich finde Harry Potter und der Stein der Weisen Mega toll. Alle sind noch so klein. Ich mag die Quidditch spiele.

Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
Ginny Weasley

Medien

1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
3 Bewertungen
2 Bewertungen
2 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
3 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
4 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
3 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
6 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
2 Bewertungen
5 Bewertungen
1 Bewertung
4 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
3 Bewertungen
6 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
3 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
6 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
11 Bewertungen
9 Bewertungen
6 Bewertungen
9 Bewertungen
3 Bewertungen
3 Bewertungen
3 Bewertungen
5 Bewertungen
6 Bewertungen
3 Bewertungen
2 Bewertungen
12 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
6 Bewertungen
5 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
7 Bewertungen
1 Bewertung
5 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
6 Bewertungen
6 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
2 Bewertungen
8 Bewertungen
4 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
4 Bewertungen
3 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
8 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
2 Bewertungen
2 Bewertungen
2 Bewertungen
2 Bewertungen
2 Bewertungen
2 Bewertungen
9 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
5 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
6 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
8 Bewertungen
2 Bewertungen
3 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
3 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertung
6 Bewertungen
5 Bewertungen
7 Bewertungen
3 Bewertungen
5 Bewertungen
2 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
6 Bewertungen
10 Bewertungen
10 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
2 Bewertungen
6 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
7 Bewertungen
4 Bewertungen
1 Bewertung
9 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
4 Bewertungen
2 Bewertungen
5 Bewertungen
1 Bewertung
0 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
5 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
0 Bewertungen
7 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
0 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
2 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
3 Bewertungen
3 Bewertungen
3 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
0 Bewertungen
2 Bewertungen
5 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
4 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
7 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
4 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
10 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
0 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Bewertungen
5 Bewertungen