10 Bewertungen

Harry Potter und der Stein der Weisen

J. K. Rowling

Ab 11 Jahren

Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen. Dies ist der erste Band der Harry-Potter-Serie, die Generationen geprägt hat.

Bewertungen

Du bist zwischen 11 und 16 Jahre alt und nimmst am Wettbewerb teil, indem du eines oder mehrere der vorgeschlagen Bücher liest und nach den Vorgaben bewertest.

krepo13 am 31.07.2020 14:18
Bewertung:

Ein guter Reihenauftakt, aber die anderen sind besser, da er am Anfang etwas langatmig ist. Aber wenn das Buch in fahrt kommt kann man nicht mehr aufhören zu lesen.... ... mehr
Ein guter Reihenauftakt, aber die anderen sind besser, da er am Anfang etwas langatmig ist. Aber wenn das Buch in fahrt kommt kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Unbedingt lesenswert!
Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
Meine Lieblingscharaktere sind Fred und George Weasley.

Ili_11 am 25.07.2020 18:17
Bewertung:

sehr spannend aber die anderen finde ich spannender als diese

Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
Harry Potter

Hermione Granger am 23.06.2020 20:45
Bewertung:

Das Buch ist gut geschrieben. Die Geschichte ist gut ausgedacht, es macht einem Freude das Buch zu lesen. Es wird nämlich immer spannender. Harry Potter und der... ... mehr
Das Buch ist gut geschrieben. Die Geschichte ist gut ausgedacht, es macht einem Freude das Buch zu lesen. Es wird nämlich immer spannender. Harry Potter und der Stein der Weisen ist ein empfehlenswertes Buch.
Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
Ich habe keinen Lieblingssatz, aber mein Lieblingscharakter ist Hermine Granger.

Athene am 20.06.2020 12:15
Bewertung:

Am liebsten hätte ich 10 Sterne gegeben das ist mein absolutes Lieblings buch ich bin durch und durch ein Harry Potter Fan ich war auch schon ein mal in London dort... ... mehr
Am liebsten hätte ich 10 Sterne gegeben das ist mein absolutes Lieblings buch ich bin durch und durch ein Harry Potter Fan ich war auch schon ein mal in London dort habe ich zahllose Harry Potter Fanartikel gekauft und war total im Harry Potter Fiber ich liebe dieses Buch so das kann ich kaum in worte fassen ich habe alle Bücher und Filme gesehen einfach grandios Empfehlen kann ich es einfach jedem dieses Buch hat alles dabei liebe Abenteuer Magie Fantasy Glück und auch ein bisschen Grusel Mega cool ich liebe die dieses Buch ❤❤❤❤❤❤💕💕💕💕💕❤❤❤💖💖😍❤🧡💚💙💜
Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
Mein Liebling Charakter das ist unmöglich zu sagen ich liebe alle Charakter sie sind vielfällti, cool und jeder auf seine weise Grossartig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lele ⭐ am 19.05.2020 11:23
Bewertung:

Ich finde die Harry Potter Bücher einfach toll! Im vergleich zu den weiteren Bände finde ich hier in diesem Buch hat es weniger Rätsel, Hinweise logische... ... mehr
Ich finde die Harry Potter Bücher einfach toll! Im vergleich zu den weiteren Bände finde ich hier in diesem Buch hat es weniger Rätsel, Hinweise logische Bekenntnisse und co, aber trotzdem viel mehr als in einem anderen Buch. Ich finde J.K. Rowlings logische Hinweise und Rätsel damit am Schluss alles sinn ergibt mega toll, man merkt einfach das die Geschichte so gut durchdacht ist wie keine andere und wie viel mühe und Arbeit in der Geschichte steckt! Ich finde zwar die anderen Bände spannender dennoch ist dieses Buch so fesselnd und auch voller Abenteuer dass man nicht mehr aufhören kann zu lesen!
Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
"Nenn ihn Voldemort, Harry. Nenn die Dinge immer beim richtigen Namen. Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst."

SCG11 am 17.05.2020 18:01
Bewertung:

Ich habe alle Bände von Harry Potter gelesen und fand sie sehr spannend. Ich mag die Idee. Der erste Band ist am Anfang etwas langweilig, aber es wird richtig... ... mehr
Ich habe alle Bände von Harry Potter gelesen und fand sie sehr spannend. Ich mag die Idee. Der erste Band ist am Anfang etwas langweilig, aber es wird richtig spannend. Das Buch ist sehr fesselnd geschrieben. Mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich gleich den zweiten Band ausgeliehen habe. Deshalb empfehle ich allen das Buch. Viel Spass beim Lesen! 😉

Ahorn07 am 15.05.2020 17:55
Bewertung:

Ich liebe die Harry-Potter-Reihe! Im ersten Band finde ich die Schachpartie (der Zauber von Mc Gonagall), die Ron gewinnt, super! Am meisten gefallen mir die lustigen... ... mehr
Ich liebe die Harry-Potter-Reihe! Im ersten Band finde ich die Schachpartie (der Zauber von Mc Gonagall), die Ron gewinnt, super! Am meisten gefallen mir die lustigen Szenen im Buch.
Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
Mein Lieblingscharakter? Mir gefallen Fred und Georg Wesley gut aber auch Albus Dumbledore, Hermine und Hagrit sind auch super! Mein Lieblingssatz ist der erste Witz der Wesley-Zwillinge, indem sie ihre Mutter hereinlegen.

Dragon am 09.05.2020 12:32
Bewertung:

Ich finde dieses Buch sehr schön, weil es so spannend ist. Nein Spass😉 Hier jetzt mal ernsthaft: das erste Band der Harry Potter Reihe ist am Anfang nicht so... ... mehr
Ich finde dieses Buch sehr schön, weil es so spannend ist. Nein Spass😉 Hier jetzt mal ernsthaft: das erste Band der Harry Potter Reihe ist am Anfang nicht so spannend, aber im Laufe des Buches ist es sehr fesselnd geschrieben. Ich hatte die HP Reihe in 3 Wochen durch. Manchmal würde ich auch selbst gerne auf Hogwarts gehen und dort ein paar Abenteuer erleben. Es ist toll dargestellt, wie Harry, Ron und Hermine am Ende durch den "Parcours" zum Stein der Weisen eilen. Ich finde auch toll, dass ein Einhorn vorkommt, zwar tot, aber trotzdem… SPOILER ALERT: Im Verlauf der Bücher könnt ihr euch auf lebendige freuen.
Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
Mein Lieblingscharakter ist ganz klar Hermine. Sie ist am Anfang zwar eine Zicke, aber nachdem Harry und Ron sie vor dem Troll retten, wird sie zu einer liebenswürdigen und hilfsbereiten Person. Und tatsächlich sagen viele Menschen um mich herum, dass ich Hermine ähnle. Mein Lieblingssatz ist, als Dumbledore die Schüler begrüsst mit den Worten: Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek! 😅

Annette am 16.04.2020 12:03
Bewertung:

Ich mag dieses Buch sehr, weil es sehr spannend und lustig geschrieben ist. Die Charaktere sind gut beschrieben und sehr verschiedenen. Am liebsten würde man selbst... ... mehr
Ich mag dieses Buch sehr, weil es sehr spannend und lustig geschrieben ist. Die Charaktere sind gut beschrieben und sehr verschiedenen. Am liebsten würde man selbst nach Hogwarts gehen, um Harry, Ron und Hermine zu begegnen und um zaubern zu lernen. Das Einzige, was ich an diesem Buch nicht mag, ist der lange Teil am Anfang, in dem Harry noch bei den Dursleys wohnt.
Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
Mein Lieblingscharakter ist Albus Dumbledore, weil er so weise und lustig ist. Mein Lieblingssatz ist seine Begrüssungsrede vor dem Festmahl am ersten Schultag: "Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek! Danke sehr!"

Nymphadora am 14.04.2020 09:59
Bewertung:

Ich finde dieses Buch gut weil J.K. Rowling alles so toll und ausführlich beschreibt es macht einem nicht nur Spass das Buch zu lesen sondern auch sich alles... ... mehr
Ich finde dieses Buch gut weil J.K. Rowling alles so toll und ausführlich beschreibt es macht einem nicht nur Spass das Buch zu lesen sondern auch sich alles vorzustellen. Es ist sehr spannend und ernst auf der anderen Seite ist es auch sehr lustig es ist der lustigste Band von diesen sieben.
Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
Nachdem sie von Fluffy ( drei köpfiger Hund) zurückkamen sagte Hermine zu Ron und Harry:,, ich hoffe ihr seid zufrieden mit euch. Wir hätten alle sterben können-oder noch schlimmer, von der Schule verwiesen werden und jetzt wenn es euch nichts aus macht, gehe ich zu Bett." Mein Lieblingscharakter in diesem Buch ist ganz klar Hagrid.

Medien

1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
3 Bewertungen
2 Bewertungen
2 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
3 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
4 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
3 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
6 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
2 Bewertungen
5 Bewertungen
1 Bewertung
4 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
3 Bewertungen
6 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
3 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
6 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
11 Bewertungen
9 Bewertungen
6 Bewertungen
9 Bewertungen
3 Bewertungen
3 Bewertungen
3 Bewertungen
5 Bewertungen
6 Bewertungen
3 Bewertungen
2 Bewertungen
12 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
6 Bewertungen
5 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
7 Bewertungen
1 Bewertung
5 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
6 Bewertungen
6 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
2 Bewertungen
8 Bewertungen
4 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
4 Bewertungen
3 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
8 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
2 Bewertungen
2 Bewertungen
2 Bewertungen
2 Bewertungen
2 Bewertungen
2 Bewertungen
9 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
5 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
6 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
8 Bewertungen
2 Bewertungen
3 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
3 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertung
6 Bewertungen
5 Bewertungen
7 Bewertungen
3 Bewertungen
5 Bewertungen
2 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
6 Bewertungen
10 Bewertungen
10 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
2 Bewertungen
6 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
7 Bewertungen
4 Bewertungen
1 Bewertung
9 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
4 Bewertungen
2 Bewertungen
5 Bewertungen
1 Bewertung
0 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
5 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
0 Bewertungen
7 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
0 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
2 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
3 Bewertungen
3 Bewertungen
3 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
0 Bewertungen
2 Bewertungen
5 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
4 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
7 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
4 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
10 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
0 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Bewertungen
5 Bewertungen