7 Bewertungen

Silber – Das erste Buch der Träume

Kerstin Gier

Ab 14 Jahren

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …:

Bewertungen

Du bist zwischen 11 und 16 Jahre alt und nimmst am Wettbewerb teil, indem du eines oder mehrere der vorgeschlagen Bücher liest und nach den Vorgaben bewertest.

Stella am 23.07.2020 10:43
Bewertung:

Ich finde dieses Buch gehört zu diesen Büchern die einfach jeder gut findet. Es ist die perfekte Mischung aus Spannung, Fantasy, ein bisschen Romantik und ein... ... mehr
Ich finde dieses Buch gehört zu diesen Büchern die einfach jeder gut findet. Es ist die perfekte Mischung aus Spannung, Fantasy, ein bisschen Romantik und ein kleinens bisschen gruselig ist es auch. Silber gehört zu meinrn Lieblingbuchreihen die ich einfach hundertmal lesen könnte ohne dass es langweilig wird. Ich finde auch die Charakter mega toll. Da sind neugierigen Schwestern Liv und Mia, dann der Geheimnisvolle Henry, der gutmütige Grayson, und die etwas grudelige Anabell. Also ich empfehle euch unbedint diese Buchreihe zu lesen, aber macht es in der richtigen Reihenfolge sonst ist es nicht so toll.
Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
Ich liebe denn Satz: *Plötzlich war es mir sonnenklar: Wenn ich wissen wollte, was es mit diesen rätselhaften Träumen auf sich hatte, dann musste ich sie öffnen. Und hindurchgehen.* Meine Lieblingscharakter sind Liv und Henry.

Angelina am 16.07.2020 23:41
Bewertung:

Ich finde das ist ein super Buch. Es ist sehr spannend und diese ganze Welt in ihren Träumen und was man dort alles machen kann ist der Hammer. Es ist ein so... ... mehr
Ich finde das ist ein super Buch. Es ist sehr spannend und diese ganze Welt in ihren Träumen und was man dort alles machen kann ist der Hammer. Es ist ein so aufregendes und fesselndes Buch, dass man es gar nicht mehr aus den Fingern legen will! Da man auch im echten Leben luzide träumen kann, will man, nachdem das Buch fertig gelesen wurde, es natürlich auch unbedingt ausprobieren. Ich liebe es diese Trilogie zu lesen oder sie als Hörbuch zu hören und dazu ein Puzzle zu machen. Kaum habe ich sie zum ersten Mal gelesen, musste ich gerade noch einmal von Vorne beginnen, weil sie so faszinierend ist. Silber ist eines meiner Lieblingsbücherreihe, die ich einfach tausendmal lesen kann und es wird mir damit nie langeweilig. Mit dieser etwas unheimlichen, aber doch wunderschönen Geschichte, hat Kerstin Gier wieder einmal etwas Atemberaubendes entworfen.
Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
Meine Lieblingscharakteren sind die kluge Mia, der fürchterliche Freddy vor Graysons Tür und Grayson selber, der mir mit seiner lustigen Art sehr sympathisch erscheint.

Ahorn07 am 07.07.2020 11:26
Bewertung:

Ich finde dieses Buch toll, weil es mal etwas anderes ist als alle anderen Fantasyromane. Ausserdem mag ich, wie Kerstin Gier schreibt. Echt weiterzuempfehlen!

Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
Mein Lieblingscharakter ist der steinerne Löwe an Graysons Türe.

Aria4 am 05.07.2020 14:13
Bewertung:

„Silber“ ist so packend geschrieben, dass man nicht mehr aufhören kann, es zu lesen. In die sympathische, witzige Hauptperson Liv kann man sich sehr gut... ... mehr
„Silber“ ist so packend geschrieben, dass man nicht mehr aufhören kann, es zu lesen. In die sympathische, witzige Hauptperson Liv kann man sich sehr gut hineinversetzen.
Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
Die kluge Mia, die hinter jedes Geheimnis kommt.

Allily am 02.07.2020 11:31
Bewertung:

Dieses Buch ist so toll. Ich habe es in einem Tag gelesen. Beinahe ohne Unterbrechung. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Es war so spannend. Der Anfang... ... mehr
Dieses Buch ist so toll. Ich habe es in einem Tag gelesen. Beinahe ohne Unterbrechung. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Es war so spannend. Der Anfang fand ich ein wenig langweilig. Doch als sie sich in ihren Träumen besucht haben wurde es wirklich cool. Die erste Traumszene auf dem Friedhof war irgendwie total schräg. Als würde man sich in einem seltsamen Traum befinden. Aber genau das ist es ja. Liv ist in einem wirklich seltsamen Traum. Die ganze Geschichte mit dem Dämon war wirklich spannend. Sogar ein wenig gruselig. Vor allem Anabell. Aber es war wirklich ein tolles Buch.
Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
Mein Lieblings Satz ist als Liv zu Henry in Graysons Traum sagt: "Und dich gibt es zweimal. Ein bisschen zu oft nicht?

Hermine Granger am 30.06.2020 20:23
Bewertung:

Silber ist eines von meinen absoluten Lieblingsbüchern weil es so geheimnisvoll ist Aubergine auch lustig und spannend. Die Figuren sind einfach super beschrieben... ... mehr
Silber ist eines von meinen absoluten Lieblingsbüchern weil es so geheimnisvoll ist Aubergine auch lustig und spannend. Die Figuren sind einfach super beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzen.
Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
Mein Lieblingscharakter ist Mia weil sie einfach sehr lustig ist.

Dragon am 22.06.2020 16:29
Bewertung:

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten... ... mehr
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet. Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen … WOW! Die ersten Kapitel verschlungen und die gute Frau Gier hat mich wieder süchtig nach ihren Büchern gemacht. Diese Frau schreibt - mit unverwechselbarem, humorvollen und träumerischen Stil - die besten Bücher! Voller Vorfreude sehne ich mich jetzt nach dem Wochenende, damit ich dieses Buch schnell fertig lesen kann. ;)
Mein Lieblingssatz / Mein Lieblingscharakter:
Meine Lieblingscharaktere sind die beiden Eidechsen die, die Tür von Liv beschützen. Sie sagen zwar nichts, aber mit ihrer stillen Art sind sie mir gerade sympatisch.

Medien

1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
3 Bewertungen
2 Bewertungen
2 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
3 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
4 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
3 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
6 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
2 Bewertungen
5 Bewertungen
1 Bewertung
4 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
3 Bewertungen
6 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
3 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
6 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
11 Bewertungen
9 Bewertungen
6 Bewertungen
9 Bewertungen
3 Bewertungen
3 Bewertungen
3 Bewertungen
5 Bewertungen
6 Bewertungen
3 Bewertungen
2 Bewertungen
12 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
6 Bewertungen
5 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
7 Bewertungen
1 Bewertung
5 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
6 Bewertungen
6 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
2 Bewertungen
8 Bewertungen
4 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
4 Bewertungen
3 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
8 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
2 Bewertungen
2 Bewertungen
2 Bewertungen
2 Bewertungen
2 Bewertungen
2 Bewertungen
9 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
5 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
6 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
8 Bewertungen
2 Bewertungen
3 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
3 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertung
6 Bewertungen
5 Bewertungen
7 Bewertungen
3 Bewertungen
5 Bewertungen
2 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
6 Bewertungen
10 Bewertungen
10 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
2 Bewertungen
6 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
7 Bewertungen
4 Bewertungen
1 Bewertung
9 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
4 Bewertungen
2 Bewertungen
5 Bewertungen
1 Bewertung
0 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
5 Bewertungen
3 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
0 Bewertungen
7 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
0 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
2 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
1 Bewertung
3 Bewertungen
3 Bewertungen
3 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
0 Bewertungen
2 Bewertungen
5 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
4 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
7 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
4 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
3 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
1 Bewertung
1 Bewertung
10 Bewertungen
2 Bewertungen
1 Bewertung
0 Bewertungen
1 Bewertung
2 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Bewertungen
5 Bewertungen